shopping cart Warenkorb
   
flag german     flag british

JHM @ facebook JHM @ facebook

interdisc - CD/DVD Presswerk  

Pianohaus Markus Hübner  



© 2017 JazzHausMusik

cover JHM 150 JHM 150
Kaiser-Bihler-Scheib-Ensemble
FUGA DEL DIAVOLO
eine akustische Boshaftigkeits-Revue / Songs nach Wilhelm Busch

Wollie Kaiser - sax,cl,fl,voc,g,human sampling

Katharina Bihler - voc

Stefan Scheib - b,sampling

Hartmut Oßwald - sax,cl

Ralf Peter (countertenor) - voc

Elodie Brochier - voc

Oliver Maas - p



Die Idee, Texte Wilhelm Buschs zeitgemäß zu vertonen, basiert u.a. auf der Erkenntnis, daß uns nichts menschlicher - und damit vertrauter und näher - aber auch universeller und zeitloser erscheint als der Mensch selbst und seine oft genug fragwürdigen (Charakter-)Eigenschaften.
Der Sarkast Wilhelm Busch zeigt uns all die Brüche, Antagonismen und Abgründe, die im scheinbar "normalen" menschlichen Leben schon immer die eigentlichen Hauptrollen spielten und spielen und in den vorliegenden Kompositionen des Kaiser-Bihler-Scheib-Ensembles aus Saarbrücken ihren adäquaten musikalischen Ausdruck finden.


http://www.wollie-kaiser.de/
In den Einkaufswagen